Nachdem Woody Gouverneur Melcher verärgert hat, als Ethel sie zu einer politischen Kundgebung nach Brickleberry einlädt, wachen die Ranger auf und sehen, dass eine Autobahn durch den Park führt. Woody kandidiert als Gouverneur und Ethel tritt gegen ihn an, um zu beweisen, dass Frauen kompetente Politikerinnen sein können. In der Zwischenzeit sitzt Steve dank der Autobahn in seiner Hütte fest und wird von einem geistesgestörten Mörder aufgegriffen. Connie schließt sich Bobbys und BoDeans Miliz an, die alle Rassen, ethnischen Gruppen und sexuellen Vorlieben einschließt.
Brickleberry spielt im gleichnamigen fiktiven Nationalpark und beschäftigt sich mit dem Leben der dortigen Park Ranger. Die Handlungsbögen der einzelnen Episoden werden meist um ein zu Beginn der Episode mit dem Park auftretendes Problem gespannt, welches sich anfangs verschlimmert, aber zum Schluss gelöst wird.
Brickleberry ist eine US-amerikanische Zeichentrickserie für Erwachsene. Sie wurde von Roger Black und Waco O’Guin erdacht. Die Comedyserie wird geprägt durch einen Humor, der laut Kritikern besonders anstößig und tabulos sein will.