Nachdem er herausgefunden hat, dass Kevin in fast jedem seiner Kurse durchfällt, nimmt Frank ihn zu seinem Arbeitsplatz am Flughafen mit, wo er kürzlich befördert wurde, nachdem sein früherer Chef bei einem schweren Arbeitsunfall enthauptet wurde, um ihm die Verantwortung für eine Familie zu zeigen. Frank ist hin- und hergerissen zwischen seinen unterbezahlten, hart arbeitenden Kollegen, die einen Streik in Erwägung ziehen, und seinem Arbeitgeber, der befürchtet, dass ein Streik Mohican Airways für immer stilllegen würde.
Kevin ist zwar zunächst unbeeindruckt und verbringt die meiste Zeit des Tages damit, mit einigen pillenschluckenden, leistungsschwachen Flughafenmitarbeitern herumzuhängen, doch als er Zeuge wird, wie Frank von einer alten Frau, die den Flughafen beschuldigt, ihre Medikamente zu stehlen, angeschrien und beleidigt wird, erkennt er die Schwierigkeiten des Jobs seines Vaters und lernt zu schätzen, wie hart Frank arbeitet, um Essen auf den Tisch zu bringen. Nachdem sein Vater ihm die Verantwortung für Maureen übertragen hat, kämpft Bill damit, ihren rebellischen Charakter zu verbergen, während Sue an ihrer einsamen Rolle als Mutter und Ehefrau zu zweifeln beginnt.
F Is for Family (englisch für „F steht für Familie“) ist eine Animationsserie des US-amerikanischen Video-on-Demand-Anbieters Netflix.
Die Serie wurde gemeinsam von dem Komiker Bill Burr mit dem Autor Michael Price kreiert. Die Story beruht dabei auf Burrs Kindheitserinnerungen
Die Serie spielt in den Vereinigten Staaten der 1970er Jahre. Dort geht es um die Familie Murphy. Familienoberhaupt Frank arbeitet bei der fiktiven Fluggesellschaft Mohican Airways. Seine Frau Sue ist Hausfrau, vertreibt aber nebenbei Plast-a-Ware (in Anspielung auf Tupperware). Die Familie hat drei Kinder. Der älteste, Kevin, befindet sich mitten in der Pubertät, ist rebellisch und streitet ständig mit Frank. Sein jüngerer Bruder Billy ist dagegen von einem schüchternen Wesen. Die jüngste hingegen, Maureen, ist eine taffe Draufgängerin und hängt am liebsten mit den verlotterten und asozialen Nachbarskindern herum.
Die Serie beleuchtet das Leben der einzelnen Familienmitglieder ebenso aber auch das gesamte Familienleben. Die Serie spielt in den 1970er Jahren und umfasst derzeit fünf Staffeln mit insgesamt vierundvierzig Episoden.
Mit Daten und Texte von Wikipedia. Der Text ist unter der Lizenz „Creative-Commons Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen“ verfügbar https://de.wikipedia.org/wiki/F_Is_for_Family ,https://en.wikipedia.org/wiki/F_Is_for_Family