Drawn Together

Drawn Together (wörtlich: ,zusammengebracht‘, ,zusammengezeichnet‘) ist eine US-amerikanische Zeichentrickserie, die Film und Fernsehen persifliert und für einen derben, mit Sexualität und Gewalt konnotierten Humor bekannt ist. 

 Die Handlung basiert zum großen Teil auf Tabubrüchen zu kontroversen Themen , wobei die Schöpfer von Drawn Together absichtlich gesellschaftliche Normen im Umgang mit diesen Themen überschreiten. Die meisten Charaktere werden als dumm bzw. irre dargestellt; ihre Handlungsweise entspricht oft dem Gegenteil von dem, was man normalerweise machen würde. Die Parodie von Filmen und Fernseh-Klischees ist ein häufiges Thema in dieser Serie; manche Drawn-Together-Handlungen sind Anspielungen auf bekannte Filme oder Fernsehserien u. a. Terminator, Muppet Babies oder Kill Bill. Ebenso werden häufig genutzte Schemata aus Actionfilmen persifliert, wozu auch stark hervorstechende logische Handlungsfehler gehören.  

Die Serie wurde von Dave Jeser und Matt Silverstein entwickelt und von Comedy Central produziert. Sie wurde zum ersten Mal am 27. Oktober 2004 ausgestrahlt.  

 

 

 

 

Mit Daten und Texte von Wikipedia.  Der Text ist unter der Lizenz „Creative-Commons Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen“ verfügbar